Unser Selbstverständnis

Werte Das Management

 

Unsere Mission

Als technologischer Vordenker gestalten wir digitale Prozesse aktiv, systematisch und schlüssig.

Moderne IT-Integration

Das bedeutet für unsere Kunden: Die richtige Information zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Unser Fundament

Erfahrung und Innovation

sidion ist eine erfolgreiche Mischung aus erfahrenen Experten und innovativem Nachwuchs. Wir reflektieren regelmäßig bei unseren Campus-Veranstaltungen Projekte und Methoden. Wir erproben neue Technologien in Code Camps und forschen, wie diese nutzbringend für unsere Kunden eingesetzt werden können.

Unsere Werte

Offenheit. Respekt. Toleranz.

Zu unseren Unternehmenswerten gehören Offenheit, Respekt und Toleranz. Erst diese schaffen die Basis für eine produktive Streitkultur. Und nur diese sichert uns immer die beste Lösung für die Probleme unserer Kunden.

Unser Führungsteam

Das sidion Management

René Sutorius

Inhaber & Geschäftsführer

Ein einziger Kunde, ein PC aus zweiter Hand und große Pläne - das ist der Beginn einer Erfolgsgeschichte. Schon während des Studiums entwickelte René Sutorius ein Programm zur Simulation von Verbrennungsmotoren, das den Grundstein für den Bereich Engineering bildete. Auf erste Programmieraufträge während des Studiums folgten bald kleine Projekte als Projektleiter. In kürzester Zeit übernahm René Sutorius eigenverantwortlich Großprojekte. Heute steuert er die strategische Ausrichtung der Firmen. Im Mittelpunkt seiner Arbeit stehen Organisation, Finanzen und Strategien. René Sutorius schloss sein Studium der Luft- und Raumfahrttechnik an der Universität Stuttgart 1997 mit dem Titel Diplom-Ingenieur ab.

Nicolai Ding

Geschäftsleiter & Partner

Innovator, Integrator und Umsetzer. Er schloss im Jahr 2000 sein Studium zum Diplom-Wirtschaftsinformatiker (BA) ab. In den folgenden 7 Jahren war Nicolai Ding als Berater bei der IBM Global Services und als Projektleiter bei der Mercedes-Benz Bank tätig. Er arbeitet seit 2007 bei sidion. Zunächst verantwortlich für das Geschäftsfeld Infrastruktur und IT-Architektur, später für Softwarentwicklung und zuletzt für alle Entwicklungs- und Beratungsbereiche. Seit 2014 führte er das Geschäftsfeld Informationstechnologie mit 7 Teams und 80 Mitarbeitern. Im Mittelpunkt seiner Arbeit heute stehen der Aufbau neuer Geschäftsfelder und neuer Standorte. Aktuell verantwortet er den Aufbau des neuen Standorts in München. Erfahrungen aus zahlreichen Projekten bei Daimler, Opel und BMW bringt er heute noch gewinnbringend bei Kunden ein.

Stefani Poßner

Leiterin Geschäftsstelle Frankfurt

Sie war Abteilungsleiterin bei der Daimler AG und begeisterte Kundin der sidion. 2014 kam sie zur sidion, um den Standort Frankfurt am Main zu eröffnen und aufzubauen. In der Rhein-Main Region verantwortet sie gesamtheitlich die Leistungserbringung der sidion für unsere Kunden: von der Prozessberatung bis zur Projektdurchführung und Softwarewartung. Besonderen Fokus legt sie hierbei auf eine professionelle und mehrwert-stiftende Durchführung der Aufträge, excellente Kommunikation mit den Auftraggebern und auf Mitarbeiter am Standort, die stolz auf ihre Leistungen und die ihrer Kollegen sind.

Rainer Walke

Leiter Geschäftsstelle Stuttgart

Es sollte erstmal, so 1988 die Idee von Rainer Walke, eine solide Ausbildung für den Start ins Berufsleben sein und wurde Bankkaufmann bei der Deutschen Bank. Dort machte er unter anderem auch seine ersten IT Erfahrungen im electronic banking. Datenfernübertragung und BTX waren damals die Vorreiter des heutigen online bankings. Somit war der Schritt in die IT Beratung nicht mehr weit, um sich hier sehr stark auf Account Management und Fachprozesse in der Finanzdienstleistungsindustrie zu fokussieren. Seit 2001 ist Rainer Walke in unterschiedlichen Managementfunktionen tätig, u.a. bei SAP und NTT DATA - auch im internationalen Kontext.

Seit 2018 ist Rainer Walke nun bei sidion und kümmert sich mit seinem Führungsteam um Kunden und Mitarbeitende in Stuttgart, das sidion Account Management und HR.

Zertifizierte Managementsysteme

ZERTIFIKAT DEKRA ISO 27001

ZERTIFIKAT DEKRA ISO 9001