IT-Servicemanager (m/w) Infrastruktur

 

Das ist sidion:

  • Inhabergeführtes Unternehmen, familiäre Atmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
  • Duz-Kultur, ständiger Austausch und offenes Feedback.
  • Mix aus Methodenkompetenz, Expertenwissen und Praxiserfahrung.
  • Matrixorganisation: feste Organisationseinheit und flexible Kundenprojektteams.
  • Transparenz durch mtl. Newsletter und Statusreports direkt durch die Geschäftsführung.
  • Gemeinsame Teamevents, ein Sommer- und Weihnachtsfest mit spannenden Aktionen.
 

Das bieten wir Ihnen:

  • Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto und regelmäßige Möglichkeit zu Homeoffice.
  • 2 Weiterbildungen pro Jahr im Rahmen Ihres persönlichen Laufbahnkonzepts.
  • Verschiedene Arbeitszeitmodelle und ein nahtloser Wiedereinstieg nach der Elternzeit oder eines Sabbaticals.
  • Kostenlose Getränke, frisches Obst und wöchentliches Brezelfrühstück.
  • Attraktive Angebote wie Sonderurlaub, Kind-krank-Tage, ein iPad und ein Zuschuss zur  betrieblichen Altersvorsorge.
  • Hervorragende Anbindung zur S-/U-Bahn in S-Vaihingen und nah zur A8 und B14.
 

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Unterstützung des IT-Servicemanagements sowohl intern als auch bei unseren Kunden.
  • Definition, Umsetzung und Kontrolle von internen IT-Servicemanagement-Lösungen (ITSM).
  • Analyse, Planung und Beratung zur Überführung neuer oder geänderter IT-Services im Rahmen von Kundenprojekten.
  • Mitarbeit in deutschsprachigen und internationalen Kundenprojektteams.
  • Unterstützung im Supportumfeld und bei Infrastrukturthemen.
  • Erstellung von Schulungsmaterial in deutscher und englischer Sprache.
  • Sie haben die Möglichkeit sich bei uns im Rahmen des Laufbahnkonzeptes verstärkt im Bereich IT-Servicemanagement weiterzuentwickeln, bspw. durch weitere ITIL-Zertifizierungen.
 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Mind. 2 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise bei einem IT-Dienstleistungsunternehmen.
  • Sie verfügen über Kenntnisse in Infrastrukturthemen (Microsoft, Linux, Scripting) und sind idealerweise ITIL-zertifiziert.
  • Unternehmerisches Denken und Handeln, ein analytisches Denkvermögen sowie ein sicheres Auftreten zählen zu Ihren Stärken.
  • Außerdem arbeiten Sie sehr kundenorientiert und mit großem Engagement.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
 

Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins als pdf-Datei an: bewerbung@sidion.de

Ihre Ansprechpartnerin
Annika Weigel, Referentin Personal
+49 711 49 01 09 -44
bewerbung@sidion.de
Visitenkarte vCard

Stellenanzeige als pdf Download