Soziale Partnerschaft mit der IdeenWerkStadt

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

Mit der „IdeenWerkStadt“ unterstützt sidion ein Projekt der Stuttgarter Jugendhaus Gesellschaft, das Werkstätten in Stuttgarter Jugendhäusern fördert. In 20 Werkstätten können Kinder und Jugendliche nach Herzenslust kreativ werden, forschen und eigene Ideen verwirklichen. In Workshops und Ferienprogrammen lernen sie unter anderem spielerisch, wie man Roboter baut, am Computer selbst programmiert oder Filme schneidet. Rund 900 junge Menschen begeistert das Projekt jede Woche für Technik, Mobilität, Nachhaltigkeit und Digitalisierung.

Auch bei sidion haben neue Ideen, Erfindergeist und Kreativität einen hohen Stellenwert. Deshalb passt die „IdeenWerkStadt“ zu uns und wir freuen uns umso mehr, das Projekt langfristig unterstützen zu dürfen.

www.ideenwerkstadt.net

 

TEST RECHTS