Mitarbeiter IT Service Desk (m/w)

 

Das ist sidion:

  • Inhabergeführtes Unternehmen, familiäre Atmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
  • Duz-Kultur, ständiger Austausch und offenes Feedback.
  • Mix aus Methodenkompetenz, Expertenwissen und Praxiserfahrung.
  • Matrixorganisation: feste Organisationseinheit und flexible Kundenprojektteams.
  • Transparenz durch mtl. Newsletter und Statusreports direkt durch die Geschäftsführung.
  • Gemeinsame Teamevents, ein Sommer- und Weihnachtsfest mit spannenden Aktionen.
 

Das bieten wir Ihnen:

  • Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto und regelmäßige Möglichkeit zu Homeoffice.
  • 2 Weiterbildungen pro Jahr im Rahmen Ihres persönlichen Laufbahnkonzepts.
  • Verschiedene Arbeitszeitmodelle und ein nahtloser Wiedereinstieg nach der Elternzeit oder eines Sabbaticals.
  • Kostenlose Getränke, frisches Obst und wöchentliches Brezelfrühstück.
  • Attraktive Angebote wie Sonderurlaub, Kind-krank-Tage, ein iPad und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.
  • Hervorragende Anbindung zur S-/U-Bahn in S-Vaihingen und nah zur A8 und B14.
 

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Anwendersupport im 1st Level für interne und externe Kunden.
  • Dokumentation, Klassifikation, Priorisierung und Bearbeitung von Supportanfragen.
  • Selbstständige Erarbeitung und Umsetzung von Lösungen.
  • Persönliche und telefonische Beratung der Benutzer.
  • Support, Wartung und Überwachung von heterogenen Infrastrukturen.
  • Installation von verschiedenen Betriebssystemen auf Endgeräten.
  • Überprüfung von Systemlogs.
  • Erstellung von Dokumentationen.
 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Mind. 2 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise bei einem IT-Dienstleistungsunternehmen.
  • Sie besitzen sehr gute Kenntnisse über heterogene Infrastrukturen und sind erprobt im Umgang mit Microsoft und Linux Systemen.
  • Analytisches Denkvermögen, hohe Kundenorientierung sowie eine strukturierte Arbeitsweise zählen zu Ihren Stärken.
  • Idealerweise bringen Sie bereits Kenntnisse der ITIL Serviceprozesse mit.
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
 

Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins als pdf-Datei an: bewerbung@sidion.de

Ansprechpartnerin
Annika Weigel, Referentin Personal
+49 711 49 01 09 -44
bewerbung(at)sidion.de
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