IT-Servicemanagement

 

Die Herausforderung liegt darin, Geschäftsprozesse durch IT-Servicemanagement im Wandel zur Kunden- und Serviceorientierung optimal zu unterstützen, unabhängig davon, ob die IT-Systeme selbst betrieben oder teilweise oder ganz ausgelagert sind. Ziel ist es, einen IT-Service umzusetzen, der in Systemen und Systemlandschaften performant und stabil verfügbar ist

 

Unsere Kompetenzen und Methoden

  • Planung einer langfristigen Strategie Ihrer IT-Landschaft.
  • Definition bestehender Prozesse in Ihrer IT-Abteilung.
  • Einführung und Optimierung von Serviceprozessen nach ITIL, orientiert an Best Practices.
  • Erstellung und Implementierung eines IT-Servicekatalogs.
  • Beratung bei IT-Sicherheitsthemen.
  • Transformation Ihrer IT-Organisation hinsichtlich Outsourcing, Insourcing und der Konsolidierung der IT-Systeme.
 

Warum sidion?

  • Wir entwickeln eine an Ihre geschäftlichen Anforderungen und Ihrer heutigen und zukünftigen Unternehmensgröße angepasste Lösung.
  • Unsere Mitarbeiter sind ITIL oder ISTQB zertifiziert.
  • Wir beziehen in Abstimmung mit Ihren Vorstellungen auch Optionen zu Outtasking und Outsourcing mit ein.
 

Ansprechpartner

Ulrich Ritter
+49 711 49 01 09 -73
ulrich.ritter(at)sidion.de
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