Qualitäts- und Testmanagement

 

Stabile Systeme und Prozesse, die reibungslos ablaufen und nicht mit ungeplanten Ereignissen überraschen? Das heißt ein Qualitäts- und Testmanagement-System aufzubauen, das ein definiertes Ergebnis bei einer effektiven, realisierbaren und anwendbaren Vorgehensweise sicherstellt.

 

Unsere Kompetenzen und Methoden

Qualitätsmanagement

  • Vorgehensmodelle: KVP, Kaizen, Kanban.
  • Strategische und nachhaltige Planung.
  • Betreuung der Projekte von Anfang bis Ende: Ableitung der Qualitätsanforderungen, Erstellung und Kontrolle von Qualitätsplänen, Durchführung von Projektaudits bis hin zur Messung der Projektqualität und der Rückführung der Erkenntnisse in die Optimierung Ihrer Prozesse und Richtlinien.

Testmanagement

  • Konzeption, Planung, Steuerung, Reporting und Controlling von Testaktivitäten in Projekten.
  • Kombination der Methoden des Test- und Projektmanagements.
  • Analyse der Testeffektivität.
  • Erarbeitung der Teststrategie.
  • Verbesserung der Testwirksamkeit.
 

Warum sidion?

  • Langjährige Branchenerfahrung in der Automotive- und Finanzbranche.
  • Langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verschiedensten Managementebenen in Großprojekten im Konzernumfeld.
  • IPMA und ISTQB zertifizierte Mitarbeiter.
  • Unser Erfolg als Gewerks Anbieter hängt von einem ausgereiften Qualitäts- und Testmanagement ab.
 

Ansprechpartner

Dr. Cornelia Sieber
+49 711 49 01 09 - 374
cornelia.sieber(at)sidion.de
Visitenkarten vCard