Übernahme der Salesprozesse einer Automobilbank

 

Unser Kunde ist die Automobilbank eines international führenden Automobilherstellers im Premiumsegment.

 

Problemstellung

Unser Kunde stellt für Autohäuser und den Innendienst hochwertige IT-Serviceleistungen zur Verfügung, insbesondere für die Finanzierung und das Leasing von Fahrzeugen. Diese IT-Systeme ermöglichen schnelle Prozesse, wie beispielsweise die Genehmigung von Finanzierungs- und Leasinganfragen. Das führt zu einer heterogenen Systemlandschaft, die mit einer hohen Fertigungstiefe in unterschiedlichen Systemen hergestellt wurde.

 

Lösung

Mit der Fokussierung auf das Kerngeschäft wurde die hohe Fertigungstiefe reduziert, indem die gesamte IT-Landschaft für die Sales-, Integrations- und Händlerinformationsprozesse an sidion ausgelagert wurde. sidion übernimmt das IT-Management dieser Systeme vom Point of Sale bis in das Backoffice. 

 

Nutzen

Unser Kunde hat durch die Betreuung aus einer Hand einen deutlich geringeren Koordinationsaufwand, eine mittelfristige Kosteneinsparung, eine gleichbleibende Qualität und das über die Systemgrenzen hinweg.

Hohe Softwarequalität, schnelle Fehlersuche und eine reibungslose Kommunikation ermöglichen dem Kunden sich auf sein Kerngeschäft zu konzentrieren.

 

Ansprechpartner

Andreas Gorf
+49 711 49 01 09 -72
andreas.gorf(at)sidion.de

Visitenkarte vCard